Heidrun Scholz-Birkelbach

Praxis für Naturgemässe Heilweisen & Psychotherapie

Akupunktur

In meiner Praxis setze ich bei der Behandlung verschiedene Akupunkturmethoden ein. Neben der klassischen Nadelbehandlung nutze ich auch elektrische Stimulatoren sowie Rotlicht-Soft-Laser und Soft-Magnetwellen.

Akupunktur ist eine der ältesten Heilbehandlungsmethoden und intensiv erforscht. Zur Schmerzbehandlung wurde sie von der Weltgesundheitsorganisation als Indikation anerkannt.

Indikationen:
Beseitigung von Schmerzzuständen, Stoffwechselstörungen, allgemeine Herz-/Kreislauferkrankungen und -beschwerden, Magen-/Darm-/Leber-Dysfunktionen, Magen- und Duodenal-Ulcera, Pankreopathien/Gallendyskenesien, hormonelle Dysregulation, Allergien (Heuschnupfen, Asthma, Hauterkrankungen), Erkrankungen der Bronchien und der Lunge, Suchttherapie, Schlafstörungen, psychosomatische Störungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Funktionelle Störungen jeglicher Art und als Begleittherapie zu allen weiteren Erkrankungsformen.

Weitere Akupunkturmethoden: