Heidrun Scholz-Birkelbach

Praxis für Naturgemässe Heilweisen & Psychotherapie

Stilles Qi Gong

Qi Gong gehört zur traditionellen chinesischen Medizin/TCM.
Energiearbeit mit dem Stillen Qi Gong ist eine wirkungsvolle Methode, um das Immun- und Nervensystem zu aktivieren sowie Gedächtnis und Lernfähigkeit zu fördern. Es wirkt wie eine innere Meditation, die in die Tiefe geht und die feinstofflichen Energien anregt.
Die Übungen werden fast alle im Sitzen durchgeführt, so dass keine besondere Gelenkigkeit erforderlich ist. Jeder kann sofort mit dem Üben beginnen.
Qi Gong ist kein Kraftakt, sondern eine sanfte, tiefen inneren Frieden erzeugende Methode. Durch Loslassen und Entspannen können Sie hier viel erreichen.

Von 1999 bis 2001 war ich Schülerin in dem Ausbildungsgang Qi Gong und traditionelle chinesische Medizin für Heilberufe bei Großmeister Zhi-Chang Li und habe von ihm die Lehrbefähigung erhalten. Viele seiner Übungen aus alter Familientradition hat er seinen Schülern nur mündlich überliefert.
Ganz erstaunlich und deutlich spürbar war für mich die außerordentliche Präsenz von Meister Li: kein Wort zu viel, aber auch keines zu wenig - der Eindruck von unendlicher Zeit, ohne Hektik, ohne Druck, sondern tiefes Eindringen in das Sein. Ich bin dankbar bei ihm gelernt zu haben.
Seit 1989 lehrt Meister Li in Europa Stilles Qi Gong. Er ist einer der wichtigsten Brückenbauer zwischen der östlichen und der westlichen Medizin.
Weitere Seminare, Übungen in Gruppen und die Arbeit in meiner Praxis haben meine Kenntnisse im Stillen Qi Gong vertieft.

Aktuell finden keine Gruppenkurse statt.

Einzelstunden sind nach Absprache jederzeit möglich.

Fragen und Anmeldung unter: 0170 9665365 oder info@natur-heilweisen.de